atlarge- Wlan-Informationen von Flughäfen

atlarge, von CNet gegründet: „Read and write about internet access, at the airports of the world.“

Das sagt eigentlich schon alles. Man kann Flughäfen in Hinsicht auf Internetzugänge bewerten, Tipps geben und ganze Reviews schreiben.

Die Daten zu nutzen, dürfte notorischen Vielfliegern recht gelegen kommen. Positive Communityeffekte, die das Einspeisen von Daten befördern, sehe ich aktuell nicht, abgesehen vielleicht vom Vermerken und Abspeichern (Von exakten Hotspotstandorten z.B.) für sich selbst, das man dann auch Anderen zur Verfügung stellt. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das reichen wird. Wird das der Fall sein, könnte das hier recht schnell eine nützliche Seite werden.

Noch ist die Datenlage etwas mau, besonders außerhalb der US. Berlin Tegel zum Beispiel wurde von einem User bis jetzt bewertet. Und damit hat er als einziger Berliner Flughafen bis jetzt eine Bewertung bekommen. Aber das sollte nicht verwundern, die Seite ging erst letzte Woche online.

Abwarten und vorbei schauen vorm nächsten Flug könnte sich lohnen.

(via mashable)

 

Tag:[tag]atlarge, cnet, wlan[/tag]

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)