Yahoo! Pipes für Onlinevideos

Über Yahoo! Pipes, den Mashupüberdienst, hatte ich hier bereits berichtet. Mittlerweile enstehen mehr und mehr Mashup-Pipes, manche mehr manche weniger nützlich. Auf NewTeeVee hat Tausendsassa Janko Röttgers (btw was ist denn mit mixburnrip.de passiert? unschön) 10 Pipes für Onlinevideo zusammengetragen.

Meine Top 3:

  1. Last.Fm Recent Tracks Youtube: So eine Art Last.tv, sucht diese Pipe die Youtube-Videos der letzten 10 gespielten Tracks, die auf Last.fm gescrobbelt (sprich protokolliert) wurden.
  2. Videos for Hype Machine and elbo.ws popular tracks: Sucht Youtube-Videos der aktuell populären Tracks auf Hypemachine und elbo.ws. Sehr groß.
  3. Multi-Site Video search: Nach raren Videos auf mehreren Seiten gleichzeitig suchen: Metacafe, Google Video, YouTube, Yahoo! Video, Dailymotion, Break, Grouper. (sozusagen ein selbstgebasteltes blinx in einfach.)

 

Die übrigen Pipes auf NewTeeVee.

Tags:[tag]Yahoo Pipes, youtube[/tag]

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)