YiGG wird GmbH und erhält Finanzierung

Die erfolgreichste deutsche, im Stil von digg aufgebaute SocialNews-Seite yigg erhält nach eigenen Aussagen eine Finanzspritze:

YiGG.de muss ständig verbessert werden. Dazu brauchen wir Geld.

Deswegen wird YiGG jetzt eine GmbH und von Business Angel Dr. Roland Metzger und dem Venture Capital Unternehmen Baytech Venture Capital unterstützt. Dr. Metzger investiert in junge Unternehmen, Baytech Venture Capital in zukunftsweisende Projekte. Durch diese zusätzliche Finanzierung ist die Zukunft von YiGG.de gesichert.

Über die Höhe der Finanzierung wird keine Aussage gemacht.

Nach eigenen Angaben erreicht yigg 1,4 Millionen Besucher pro Monat. YiGG ist damit Marktführer bei den deutschen SocialNews.

Ein so durchschlagender oder auch nur im Verhältnis vergleichbarer Erfolg wie das amerikanische Vorbild, das Seiten, die die Frontseite erreichen, mit dem zusätzlichen Traffic regelmäßig in die Knie zwingt, ist es allerdings (noch) nicht.

Deutsche Konkurrenten von yigg sind unter Anderem readster, webnews und wikio.

 

(Toll, jetzt auch hier Finanzierungmeldungen wie auf Techcrunch)

[tags]yigg[/tags]

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)