Prosumer rising – Das Video

Anyone can be a prosumer

Nettes Video über die bisherigen Entwicklungen im Netz und besonders im Bereich der Prosumer. Gleichzeitig wagt man einen Ausblick bis ins Jahr 2050 mit einigen provokanten Annahmen.

Google gehört dann netzseitig alles zB. Blödsinn ist aber auch dabei, wie zum Beispiel Lessig, der als Secretary of Justice Copyright illegal erklären wird (da hat jemand Lessig und CC nicht verstanden). Aber auch Interessantes, weil erschreckend Glaubhaftes, wie die Zwangsfinanzierung von Old Media wie Zeitungen durch Steuern.

Aber auch Unausweichliches wird für die Zukunft benannt:

The net includes and unifies all the content

(via rww)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)