Burst Labs – Musiksuche nach Laune

Burst Labs ist eine Musiksuchmachine, bei der alles über Tags läuft. Am Anfang kann man zwischen allgemein gehaltenen Tags wählen wie relaxed und aggressive. Nach und nach kann man die Auswahl dann weiter verfeinern und aus dem Pool der so eingegrenzten Tracks welche zum Anhören auswählen.

Schade, dass die Songs in der Regel nicht voll ausgespielt werden. So bleibt das leider ein nur halb sinnvolles Spielzeug. Auch scheint der Musikpool noch nicht sonderlich groß zu sein.

Die Herangehensweise erinnert ein klein wenig an das Netradio Musicovery, das ich unter anderem hier schon mal vorgestellt hatte. Auch bei Musicovery kann man zwischen verschiedenen Stimmungen wählen und die Auswahl so eingrenzen. Aufgrund der eingeschränkten Musikauswahl bei BurstLabs ist Musicovery auch zur Zeit noch die bessere Wahl. Mal abgesehen davon, dass man hier Songs vollständig hören kann. Schön aber zu sehen, dass immer mehr Dienste in dieser Richtung schauen was da noch geht. Ich denke ja: noch einiges.

(via live.hackr)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)