Januar 08 auf neunetz.com

lesenswerte Artikel im Januar ‘08:

Interessantes, Nützliches, Neues

Über neue Musikalben per RSS informiert werden

Readburner – Digg auf GoogelReaderbasis

Soundcloud: Innovative Plattform für Musiker

3 tolle last.fm-Mashups

Analysen

Seit Anfang Januar hört man fast im Stundentakt von großen Webunternehmen, die der Dataportabilitygroup beitreten. Angefangen hat es mit:

Gamechanger: Google und Facebook treten Dataportabilitygroup bei

Nebenbei führte diese Thematik zu einem der hitzigsten Posts hier.

Markt vs. Hierarchie (mustread, rosettasteinesk)

Was Joost fehlt sind Andockstellen

StudiVZ has lost the plot

Free und Premium: Entscheidungshilfe für Startups

Besonders zu den letzten beiden Artikeln empfehle ich auch die Kommentare. Da haben sich jeweils teils recht interessante Diskussionen entsponnen.

und sonst

The return of the Linkblog

Mein Linkblog für alles, für das ich nicht die Zeit habe, ausführlicher darüber zu schreiben (und mehr), ist zurück; jetzt auf Tumblrbasis. Hier der Feed.

mehr ‘Best of Neunetz.com’

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)