Wie man seine User dazu bringt, ein eigenes Profilbild hochzuladen

Weiter geht’s mit den Tipps für Startups. Heute: Wie bringt man seine User dazu, ein eigenes Profilbild hochzuladen?

Antwort: Man setzt als Default das Portrait einer eher weithin unbeliebten Person:

cheney 2

 

:D

(gefunden bei A VC: Incenting The User To Put Up A Profile Picture)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)

  • Das gefährdet aber die Nationale Sicherheit. Es tut mir Leid, wir müssen Sie, herr Dienstbetreiber, verhaften.

  • Ach, Gründer stehen doch auf Risiko! ;)