Craigslist jetzt auch auf Deutsch

Craigslist, die Seite, die den Kleinanzeigenmarkt der US-Tageszeitungen ruiniert hat, gibt es jetzt auch auf Deutsch.

Wikipedia über Craigslist:

Mit über drei Milliarden Seitenbesuchen von zehn Millionen Nutzern pro Monat ist das Unternehmen weltweit auf dem siebten Platz aller Internetfirmen. Mit sieben Millionen neuen Anzeigen im Monat ist es das größte Unternehmen dieser Art.

Eine auf Deutschland bezogene, allerdings englische Seite gibt es schon länger.

Die Seiten der jeweiligen Städte wie Berlin oder Zürich sind jetzt lediglich eingedeutscht.

Wird Craigslist im deutschsprachigen Raum dem Zeitungssektor nun ebenso das Fürchten lehren, wie es das in den USA getan hat?

Wir werden sehen. Gemütlicher für die Holz-Fraktion wird es auf jeden Fall nicht.

 

(via Techcrunch)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)