Youtube Videos auf Zeitlinie

MitTimeTube kann man sich Youtube-Videos auf einer Zeitlinie anzeigen lassen. Und das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch richtig praktisch.

Hier am Beispiel meines Alltime-Heros Stephen Colbert:

TimeTube 1210627164505

Noch besser ist natürlich ein Thema, bei dem nicht permanent die Videos „illegal“ hochgeladen, wieder gelöscht und wieder hochgeladen werden, was die Timeline zerstört. Geeigneter ist zum Beispiel die Suche nach Barack Obama, der auch einen offiziellen YouTube-Channel hat.

TimeTube ist ein Mashup von YouTube und dem Timeline-Dienst dipity. Über dipity bin ich zum ersten Mal bei Nico Lumma gestolpert. Netter Dienst.

(via Seth Godin)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)