Artikel über Social Networks

t3n-12In der neuen Ausgabe des Magazins t3n, die nächste Woche die Kioske Ihres Vertrauens im Sturm nehmen wird, ist der Schwerpunkt Social Networks. Inhaltsangabe hier.

Als Einführung habe ich einen Artikel beigesteuert, der einen kleinen Überblick über die Geschichte und Aussicht auf die Zukunft von Social Networks geben möchte. Wie das nun mal bei Printmagazinen so ist, ist leider der Redaktionsschluss der Feind der Aktualität. Wer hätte aber auch gedacht, dass ausgerechnet jetzt alle Player im SocialNetwork-Bereich praktisch amok laufen, was Neuigkeiten angeht?

Meine Aussicht stimmt aber immer noch:

Eine weitere Entwicklung ist die Öffnung vieler Plattformen mit Hilfe von Programmierschnittstellen (APIs), die die sozialen Komponenten und Geflechte für Nutzer und Entwickler externer Webangebote anzapfbar machen.

Für regelmäßige neunetz.com- und netzwertig.com-Leser steht in dem Artikel sicher nix neues, eine gute Übersicht liefert er aber allemal. Lange Rede, kurzer Sinn: Den Artikel findet man online komplett hier:

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von sozialen Netzwerken

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)