Mehr Cowbell für Alle!

cowbell

Im April 2000 lief in der us-amerikanischen Comedysendung Saturday Night Live ein Sketch, der sich über die „Behind the Music“-Serie von V1 lustig machte, dafür sorgte, dass man danach den Song „(Don’t fear) The Reaper“ von Blue Öyster Cult nie mehr so hören würde wie davor, und mit der Catchphrase „More Cowbell!“ zum Klassiker wurde.

Den grandiosen Sketch komplett findet man hier auf youtube (nicht embeddable).

Jetzt geistert eine Site durch’s Netz, die die Nützlichkeit des Internets um 200% steigert, weil man jetzt endlich jeden Song nach Belieben mit mehr Cowbell veredeln kann: MoreCowbell.dj

morecowbell

Als wäre das nicht genug, kann man über den zweiten Schieberegler auch nach Belieben mehr Christopher Walken hinzufügen. Yay!

Die Songs mit mehr Cowbell sind logischerweise auch einbettbar.

Zum Beispiel Whiskey in the Jar:

  Make your own at MoreCowbell.dj  

 

Oder The first cut is the deepest:

  Make your own at MoreCowbell.dj  

 

I’ve got a fever and the only prescription is more cowbell!

Hell yeah!

MoreCowbell.dj

(pic via copyblogger)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)