Webshops für Jeden mit Checkout und Google Docs

Auf Exciting Commerce habe ich über die aktuell wohl einfachste Möglichkeit geschrieben, auf der eigenen Site einen kleinen Web-Shop einzurichten – mit Google Docs und Google Checkout.

Würde Google irgendwann anbieten, als aggregierende Zwischeninstanz aufzutreten und damit den auf diese Weise umgesetzten Shops eine Plattform für mehr Sichtbarkeit bieten, könnte das interessante Nebeneffekte haben.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)