// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

News-Suchmaschine Trendiction ist gestartet

trendiction-logo

Trendiction, die Suchmaschine und Memetracker mit APIs für den deutschsprachigen Raum, die ich gestern vorgestellt habe, ist heute gelauncht. Auf netzwertig.com gibt es heute ebenfalls ein Review der Site:

Das größte Alleinstellungsmerkmal von Trendiction sind verschiedene offene Schnittstellen, die Websites und Applikationen Zugriff auf die Funktionalität und Daten von Trendiction erlauben.

Verfügbar sind derzeit fünf Schnittstellen: Eine Such API, eine Bilder Such API, eine Web Data Service API, eine Keyword API und eine Statistik API.

Die kommerzielle API-Nutzung schlägt mit 0,1 Cent pro Abfrage zu Buche.

Ähnliche Artikel:

  • Trendiction: Deutsche Suchmaschine & Memetracker mit Schnittstelle
  • Kartoo: Suchmaschine mit Ergebnissen in Kartenform
  • Graph Search: Facebook stellt eine neue Art Suchmaschine vor
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.