Facebook: Größer als die 99 nächstgrößten Websites zusammen

Interessante Zahlen zu Facebook auf Business Insider :

Facebook hat 570 Milliarden(!) Seitenaufrufe pro Monat laut Googles Doubleclick Ad Planner. Das bedeutet:

  • Facebook hat acht Mal so viele Seitenaufrufe wie die nächstgrößere Site, Yahoo.
  • Facebook hat um den Faktor 72 mehr Seitenaufrufe als Wikipedia.
  • Facebook ist größer als die laut Ad Planner 99 nächstgrößten Websites.

Ich habe die Rechnung von Business Insider grob überschlagen, um die letzte Aussage zu überprüfen. Tatsächlich ist Facebook wohl sogar größer als die 200 nächstgrößten Webangebote. Bei Nummer 140 habe ich mit dem Zusammenzählen aufgegeben. Zu dem Zeitpunkt fehlten noch rund 150 Milliarden Seitenaufrufe, um zu Facebook aufzuschliessen.

Interessant wäre natürlich, wo Google bei dieser Aufzählung eingeordnet werden würde. (Google listet sich selbst nicht im Ad Planner.)

Interessante Zahlen zu Facebook auch auf ConnectedMarketing.de:

USA: 120 Millionen Mitglieder, Nummer 1 beim Traffic.

Deutschland: 9 Millionen Mitglieder, Nummer 3 beim Traffic.

Frankreich: 17 Millionen Mitglieder, Nummer 1 beim Traffic.

Wir treten in das Facebook-Jahrzehnt ein.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)