In eigener Sache: Kachingle und Flattr auf neunetz.com

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Ab heute befindet sich hier mit Flattr neben Kachingle eine weitere Möglichkeit, mittels Kleinstbeträgen das Blog zu unterstützen.

Kachingle ist schon ein paar Tage auf neunetz.com aktiviert und ich freue mich, dass bereits 19 Leser das Blog über Kachingle unterstützen.

flattr-logo-betaEinen Flattr-Account habe ich schon ein paar Tage, aber da man eine Weile kein Geld einzahlen konnte, konnte der Account für neunetz.com nicht aktiviert werden. Ich bin mir generell nicht sicher, ob die erzwungene Kopplung von erhaltender Produzent und gebender Konsument bei Flattr so glücklich ist. Mehrautorenblogs bekommen damit bereits Probleme. Von größeren Institutionen ganz zu schweigen.

Ich bin gespannt, wo das hinführen wird. Beide Systeme verfolgen unterschiedliche Ansätze, aber an eine friedliche Koexistenz auf lange Sicht glaube ich nicht so recht.

Wie dem auch sei, hier noch einmal die bisher auf neunetz.com erschienen Artikel zu den zwei Micropayment-Diensten:

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist ein Autor bei Exciting Commerce, schreibt Artikel für verschiedene Publikationen und ist unter anderem ein Coautor von im Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.