// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

3 Millionen verkaufte iPads: Die Zeitachse

Apple hat in den ersten 80 Tagen beeindruckende drei Millionen iPads verkauft.

iPadInsider hat die Entwicklung der iPad-Verkäufe auf einer Zeitachse zusammengestellt:

April 3rd – 300,000 WiFi iPads sold on launch day
April 8th – 450,000 iPads Sold total 5 days after launch, 3.5 Million iPad Apps and 600,000 iBooks downloaded
April 10th – 500,000 iPad Units sold in its first week
May 3rd – 1,000,000 iPad Users in 28 days since launch
May 31st – 2,000,000 iPad Owners after its International Launch
June 21 – 3,000,000 iPads in 80 days

Das iPad ist auf dem Weg zum am schnellsten verkauften mobilen Gerät zu werden. Das rechnet sich auch recht gut für Apple:

Assuming an average selling price of $650 per iPad, Apple just generated $2 billion in sales.

Im Vergleich dazu das iPhone, das zu seiner Markteinführung auch bereits recht erfolgreich war:

Das erste iPhone hatte zu diesem Zeitpunkt im September 2007 gerade die Millionengrenze überwunden (war allerdings auch nur in den USA verfügbar).

Die ersten iPad-Reviews Anfang April dieses Jahres lagen also richtig: Das iPad wird ein Hit.

Ähnliche Artikel:

  • 200 Millionen iTunes-Accounts, 100 Millionen iPhones, 15 Millionen iPads
  • 67 Millionen iPads
  • Musiker, Fluggesellschaften, Händler oder Restaurants: iPads, überall iPads
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.

    • Arndtners

      Ich hätte ja auch niemals gedacht, dass sich die iPads so gut verkaufen. Ich bin ja mal gespannt, was als nächstes kommen wird.

    • http://www.neunetz.com/ Marcel Weiss

      Vor allem erstmal Tablets von anderen Anbietern, und zwar viele.
      siehe dazu unter anderem:
      http://www.excitingcommerce.de/2010/04/tabletwe