WM: Ein Bild geht um die Welt

wm-tor

Das obige Bild hat alles, was es für maximale Viralität benötigt: Es ist zeitnah zum WM-Aufreger erschienen und kommentiert den Sachverhalt auf eine amüsante Art und Weise.

Ergebnis: Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels ist das Bild, einen reichlichen Tag nach dem Erscheinen, allein auf dem Bildhoster imgur über 841.900 mal aufgerufen worden. Rivva verzeichnet 7 Blogs und 577 Tweets, die auf das Bild verweisen. Die Hauptverbreitungsform: über Twitter und Retweets.

Das Echtzeitweb in Aktion.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)