// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

neumusik.com: Neues Blog zum neuen Musikbusiness

IMG 1442Pünktlich zum Start der Berlin Music Week starte ich heute ein neues Blog zum neuen Musikbusiness im Internetzeitalter: neumusik.com.

Aus dem Willkommen-Posting:

neumusik.com wird die Entwicklungen, Trends und neuen Möglichkeiten in der Musikwelt begleiten, beschreiben und analysieren. Wir stellen Webdienste für Musiker und Webdienste für Musikfans vor, beleuchten die sich verändernden Aufgabenfelder für Labels und betrachten die neuen Geschäftsmodelle für Musiker.

Natürlich wird auch Filesharing ein Thema sein. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf den sich neu bildenden Strukturen und Vorgängen, auf denen die Musikwelt im Internetzeitalter basieren wird.

Weiterlesen auf neumusik.com.

Bei der Ausrichtung von neumusik.com werden wir versuchen, uns formal am Erfolgskonzept eines anderen Fachblogs zu orientieren: Dem überaus erfolgreichen Exciting Commerce, das sich innerhalb der betrachteten Branche einen festen Platz erarbeitet hat (Ich schreibe für Exciting Commerce). Das heißt, wie Exciting Commerce, wird sich neumusik.com auf die innovativen, wegweisenden Geschichten und umfassenden Trends der Branche konzentrieren, aber für das Musikgeschäft im Webzeitalter und nicht für E-Commerce.

Natürlich werde ich die nächsten Tage von der a2n und der Popkomm auf neumusik.com berichten.

Startups, Labels und Medienunternehmen können Informationen zu neuen Angeboten an kontakt at neumusik.com senden.

neumusik.com ist immer interessiert an Gastartikeln. Interessierte Insider der Musikbranche, Musiker, von einem Webstartup oder einem Label, sind herzlich dazu eingeladen, sich jederzeit über kontakt at neumusik.com zu melden.

Aktuelle Artikel von neumusik.com kann man über den RSS-Feed, E-Mail (siehe Sidebar), Twitter und Facebook verfolgen.

Ähnliche Artikel:

  • Small Data: Ein neues Blog über Daten
  • neunetz.com und neumusik.com auf Google+
  • In eigener Sache: neues deutschsprachiges Techblog
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.

    • http://www.digitalresident.de/Wordpress digitalresident

      Ein sehr interessantes Projekt, das ich mit Sicherheit verfolgen werde und gleich mal in meinen RSS-Feed aufgenommen habe. Viel Erfolg wünsche ich…

    • http://www.neunetz.com/ Marcel Weiss

      Danke!