Minus 10 Prozent: Niedergang der VZ-Netzwerke setzt sich fort

Jens Schröder auf Meedia über die aktuellen IVW-Zahlen:

Die VZ-Netzwerke sind der größte Absteiger in einem Monat mit allgemein rückläufigen Internet-Nutzungszahlen. Fast 40 Mio. Visits verloren die drei VZ-Communitys im September – ein Minus von 9,7% und ein klarer Minusrekord, seit die drei VZs nur noch gemeinsam ausgewiesen werden.

Da hat auch das Zusammenlegen der teilweise gar nicht miteinander verbundenen Netzwerke, um die Zahlen zu schönen, mittelfristig nicht viel gebracht. Der Niedergang des einst reichweitenstärksten deutschen Social-Network-Anbieters scheint, wenig überraschend, unabwindbar.

siehe auch:

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)