// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

Evernote kommt nach Deutschland

Das beliebte Notizentool Evernote, das unter anderem mit seiner Schrifterkennung besticht, hat heute eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar bekannt gegeben.

Zusätzlich will Evernote nach Deutschland expandieren. dpa via heise:

Der Internet-Notizdienst Evernote will eine Kapitalspritze über 20 Millionen Dollar auch dafür verwenden, mehr Nutzer in Deutschland zu gewinnen. Vorstandschef Phil Libin sagte am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa, Deutschland sei einer der wichtigsten Märkte in Europa. Daher sei die Einrichtung eines Büros in Deutschland geplant.

Am 18. November wird außerdem ein Evernote-Meetup im Betahaus Hamburg stattfinden.

Evernote setzt erfolgreich das Freemium-Modell ein.

Im Juli dieses Jahr hat Evernote mit der Einführung von Add-ons den Startschuss für die eigene Plattform gegeben.

Ähnliche Artikel:

  • Evernote hat 1 Million deutschsprachige Nutzer, 750.000 davon in Deutschland
  • UK-Techpublikation The Kernel kommt nach Deutschland
  • Netflix kommt nach Deutschland. Die Frage ist nur noch, wann.
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.