// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

Podiumsdiskussion zur Kulturflatrate am 17.11. in Hannover

Am 17.11. werde ich auf einer Veranstaltung des SPD-Landesverbands Niedersachsen in Hannover an einer Podiumsdiskussion zum Thema Kulturflatrate (mal wieder) teilnehmen:

Kulturflatrate – Chance oder Risiko für das Urheberrecht?

Die Diskutanten:

Angelika Busch
Geschäftsführerin Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Niedersachsen-Bremen
Sigmund Ehrmann, MdB
Kultur- und medienpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Marcus Schwarze
Hannoversche Allgemeine Zeitung, Autor und Blogger
Tim O. Petschulat
Friedrich-Ebert-Stiftung
Marcel Weiß
neunetz.com
Moderation: Daniela Behrens, MdL

Bis zum 11.11., also morgen, kann man sich noch via Formular auf dieser Seite (oder per dort angegebener Fax-Nummer) anmelden.

Ähnliche Artikel:

  • Kulturflatrate ist Wegezoll, keine Lösung
  • Kulturflatrate wird nicht funktionieren
  • Kulturflatrate und die Angst der Befürworter vor den Details
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.

    • Daniel Karg

      Man kann da auch ohne Anmeldung hingehen. Ist nur für den besseren Überblick.

    • http://www.neunetz.com/ Marcel Weiss

      OK. Danke für den Hinweis.

    • Daniel Karg

      War eigentlich ganz spannend gestern abend. Vielleicht nicht so tiefschürfend, wie man das aus irgendwelchen Foren gewohnt ist, aber mit echten Menschen in echten Gremien und echten Institutionen sind die Dinge manchmal weniger leicht voranzubringen. Ich fand es aufschlussreich und für die Sozis war es sicherlich gut, dass Tim Petschulat und Deine Wenigkeit den Horizont erweitert haben. Danke also für Dein Kommen!
      Gruß
      Daniel

    • http://www.neunetz.com/ Marcel Weiss

      Danke für die Einladung!