Brands4Friends-Übernahme: eBay konkurriert jetzt mit eBay-Händlern

Jochen Krisch bietet ein wenig Kontext zur Übernahme des deutschen Shopping-Clubs Brands4Friends durch eBay:

Mit der Brands4Friends-Übernahme steigt Ebay nun selber groß in den Online-Handel ein und begibt sich damit in Deutschland, in England und in Japan erstmals in direkten Wettbewerb mit den Ebay-Händlern.

[..]

Während sich also Amazon 2010 wieder voll ins Zeug gelegt hat und zunehmend wieder auf der Höhe der Zeit agiert, ist Ebay weiter auf dem Weg zu einem AOL/Yahoo des E-Commerce.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)