Übersicht über 7 Crowdfunding-Plattformen

Gründerszene stellt 7 verschiedene Crowdfunding-Plattformen vor. Hier die Liste mit den jeweiligen Richtungen:

Das österreichische Garmz, das vor kurzem das Seedcamp gewonnen hat und nach London umgezogen ist, hatte ich auf Exciting Commerce letztes Jahr im Juli vorgestellt. Siehe zum Thema auch diese Übersicht zum Crowdfunding im Fashion-Bereich auf Exciting Commerce.

Die deutschen Crowdfunding-Plattformen Startnext und mySherpas hatte ich hier auf neunetz.com vor einiger Zeit ausführlich vorgestellt.

Die wohl erfolgreichste Crowdfunding-Plattform Kickstarter konnte 2010 allein im Musikbereich über 1.140 erfolgreich finanzierte Projekte verzeichnen.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)