Tagesseminar zu professionellem Informationsmanagement im Internet

Gemeinsam mit Carta veranstaltet neunetz.com am 20.6. ein Tagesseminar zum Thema professionelles Informationsmanagement im Internet.

Ich habe über Jahre mein eigenes System immer weiter verfeinert und verbessert und in dieser Zeit viel dazu gelernt. Der Zugewinn an Produktivität, wenn man die richtigen Tools kennt und gelernt hat, sie gewinnbringend einzusetzen, ist so enorm, dass man ihn gar nicht überschätzen kann. Vielleicht ein kleiner, beispielhafter Anhaltspunkt: Ich überwache im GoogleReader mehr oder weniger regelmäßig über 1700 Websites (bzw. RSS-Feeds).

Ich bin zwar als Mitveranstalter vielleicht voreingenommen, glaube aber, dass aufgrund dieses Potentials das Seminar eine echte Möglichkeit für Informationsarbeiter bietet, sich Fähigkeiten anzueignen, um sich künftig von der Konkurrenz absetzen und das Seminar dafür ein echtes Schnäppchen darstellt.

Also am besten heute noch anmelden!

tagesseminar

Mit dabei als Referenten sind neben mir Ronnie Grob, der erzählen wird, welche Tools er wie einsetzt für die Recherche zu seiner täglichen 6vor9-Kolumne auf Bildblog, und Don Dahlmann, welcher über Infomanagement für Journalisten sprechen wird.

Weitere Informationen findet man auch auf Carta.info:

Aus den Inhalten: Was ist RSS und wie kann man es effizient nutzen? Wie benutzt man Twitter und Facebook, um professionell Nutzen aus ihnen zu ziehen? Welche Tools helfen am besten beim Beherrschen der Informationsmassen des Internets? Wie baut man sich ein System, das einem die notwendigen Informationen zeitnah zuspielt? Diese und andere Fragestellungen werden im Seminar beantwortet. Es werden Techniken und Vorgehensweisen vorgestellt und erläutert.

Das Praxisseminar richtet sich an Informationsarbeiter, Journalisten und PR-Leute. Behandelt werden unter anderem Werkzeuge, wie: GoogleAlerts, GoogleReader, Twitter Tweeted Times, Tweetdeck, Dapper, Postrank, Reeder, Flipboard, Feed to IM, Push, Feed to Email und GMail-Filter.

Das Seminar findet am 20. Juni 2011, 10h-17.30h in Berlin-Mitte statt – Details werden noch bekannt gegeben. Teilnehmer bringen bitte ein eigenes Laptop mit.

Der Seminarbeitrag: 248,– Euro plus USt. und Amiando-Gebühr (Endpreis inkl. Steuern und Gebühren: 312,91 Euro). Für die ersten fünf Bucher gibt es Early-Bird-Tickets für 199,– Euro plus USt. und Aminando-Gebühr (Endpreis inkl. Steuern und Gebühren: 251,20 Euro)

Anmeldung unter: http://de.amiando.com/filter.html

Im Seminarbeitrag enthalten: Teilnahme am Seminar, Seminargetränke, WLAN-Nutzung vor Ort. Das Seminar hat maximal 22 Teilnehmer. Bei Storno bis 10. Juni 2011 werden 50 Prozent des Betrags erstattet; nach dem 10. Juni keine Erstattung möglich.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist ein Autor bei Exciting Commerce, schreibt Artikel für verschiedene Publikationen und ist unter anderem ein Coautor von im Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.