Rechtsfreier Raum Internet? Nicht für 300.000 Internetnutzer jeden Monat

iRights.info über eine Pressemitteilung des Providerverbands eco:

Jeden Monat geben Internetprovider 300.000 Adressen ihrer Kunden an die Rechteindustrie weiter. Das meldet der Branchenverband eco in einer Pressemitteilung. Die Rechteinhaber erwirken diese Weitergabe über Gerichtsbeschlüsse, nachdem sie die IP-Adressen der Teilnehmer in den einschlägigen Tauschbörsen notiert haben.

Diese 300.000 Nutzer pro Monat sind nicht automatisch schuldig, nur weil sie von der Rechteindustrie ‘ermittelt’ wurden.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er ist ein Autor bei Exciting Commerce, schreibt Artikel für verschiedene Publikationen. Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung)