// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

Crowdfunding: 10.000 erfolgreiche Projekte auf Kickstarter

Die US-amerikanische Crowdfunding-Plattform Kickstarter feiert 10.000 erfolgreich abgeschlossene Projekte mit ein paar Zahlen und Statistiken:

Project Statistics (current as of 7/17/2011)
Launched Projects: 26,620
Successful Projects: 10,388
Unsuccessful Projects: 13,113
Live Projects: 3,119
Success Rate: 44%

Die meisten Projekte lagen zwischen 1.000 und 5.000 US-Dollar. Die gesamte Verteilung deutet darauf hin, dass in diesem Bereich die optimale Investitionshöhe liegen könnte:

Distribution of raises large

Über 60 Millionen US-Dollar wurden von Kickstarter mittlerweile insgesamt eingesammelt und verteilt.

Spannend ist auch, dass von den über 790.000 Geldgebern über 110.000 mehr als ein Projekt unterstützt haben. Die wiederkehrenden Unterstützer sind sogar für 28% der eingesammelten Gesamtsumme verantwortlich.

Die Kategorie mit den meisten erfolgreichen Projekten ist Musik, gefolgt von Film:

Successful projects by category large

Ähnliche Artikel:

  • Crowdfunding: Kickstarter holt 1 Mio. US-Dollar pro Woche für Projekte
  • Crowdfunding: 2 Kickstarter-Projekte erreichen 1 Million US-Dollar
  • Über 80 Mio. $ gingen bis heute über Crowdfunding an Projekte
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.