// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

Kinect-ähnliches Interface für Mac: So könnte das iTV-Interface aussehen

Auf Cult of The Mac wird ein USB-Dongle in iPod-Größe vorgestellt, der ein dem Kinect von Microsoft ähnliches Interface für den Mac möglich macht. Das Leap genannte Gerät ist allerdings sehr viel präziser:

 

Das Gerät soll 70 US-Dollar kosten. Noch ist es nicht auf dem Markt.

Angesichts der technischen Machbarkeit kam mir bei dem Video sofort ein Gedanke: Etwas vergleichbares könnte in Verbindung mit Spracherkennung das TV-Interface sein, von dem Steve Jobs kurz vor seinem Tod gegenüber Walter Isaacson gesprochen hat.

(via Holger Schmidt)

Ähnliche Artikel:

  • Wie ein modernes Urheberrecht aussehen könnte
  • Facebook ermöglicht Werbekunden, ‘ähnliches Zielpublikum’ auf Facebook zu finden
  • Google TV könnte das gleiche Schicksal wie Android bevorstehen
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.