// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

‘Wer anderer Meinung ist als ich, wurde doch von Google gekauft!’

Apropos grüne Kulturpolitiker: Der grüne Netzpolitiker Tobias Schwarz:

In Vorbereitung für eine Urheberrechtsveranstaltung wurde fast jeder von mir gemachte Vorschlag für Panelgäste, von Jan Engelmann (Wikimedia) über Markus Beckedahl (Digitale Gesellschaft) bis hin zu Matthias Spielkamp(iRights.info), als von Google gekaufte Lobbyisten von einzelnen Menschen abgelehnt. Bekennende AnhängerInnen von Agnes Krumwiede. Was sich in einer kleinen Runde von ehrenamtlich tätigen Hobby-PolitikerInnen noch krampfhaft weg lächeln lässt, erreicht ein neues Kaliber, wenn jemand wie Agnes Krumwiede das in einer Zeitung behauptet.

So kann man sich natürlich auch jedem Dialog entziehen.

(via netzpolitik.org)

Ähnliche Artikel:

  • Onlinevirenscanner für eine zweite Meinung
  • Geräte mit iOS und Android werden insgesamt 2,6 Mal mehr gekauft als PCs
  • Warum ich ein iPad mit WLAN und 16GB gekauft habe
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.