// (function($){ var options = {"info_link":"http:\/\/heise.de\/-1333879","txt_help":"Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an [...]"/>

Fast jeder zweite Deutsche zwischen 12 und 19 Jahren besitzt ein Smartphone

Christian Lohmüller auf Mobilszene.de:

In Deutschland besitzt fast jeder Zweite zwischen 12 und 19 Jahren ein Smartphone. 96% haben ein Handy. Das geht aus der aktuellen JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest und des Südwestrundfunks hervor. Die Zahl der Jugendlichen, die regelmäßig mit dem Handy ins Internet gehen, hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 40% verdoppelt.

Bei der Jugend kann man die Zukunft sehen. 

(via Steffen Meier)

Ähnliche Artikel:

  • Leistungsschutzrecht ist ein Recht, gegen das fast jeder ist
  • Deutsche Printpresse existiert online fast gar nicht und zieht sich noch weiter zurück
  • Deutsche Verlage setzen seit Jahren auf Bezahlschranken, sagen es nur nicht
  • About Marcel Weiß

    Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
    Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist einer der Autoren bei Exciting Commerce. Artikel vom ihm erscheinen unter anderem in Publikationen wie "Musikmarkt" und "Der Freitag". Texte von ihm sind erschienen unter anderem in "Medienwandel kompakt 2008-2010" und im beim Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
    Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
    Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.