Mögliche Suchen mit Facebook Graph Search

Ein Tumblr mit interessanten Ideen für Facebooksuchen: Actual Facebook Graph Searches:

“Current employers of people who like Racism”

Kai Biermann bezeichnete die neue Facebooksuche zum Launch in den USA auf Zeit Online als “Rasterfahndung für alle”. Das ist recht treffend und ich würde das nicht ausschließlich negativ lesen. Der entscheidende Teil ist “für alle”. Das verändert das Wesen der Datenauswertung ganz wesentlich.

Wie dem auch sei: Sollte die Facebook Graph Search in den nächsten sechs Monaten in Deutschland starten, kenne ich jetzt schon das Aufregerthema für das Sommerloch 2013.

Vielleicht schafft Deutschland noch einmal, was es mit Google Street View geschafft hat, dessen Verpixelung viele damalige Verpixelungsbefürworter mittlerweile nicht mehr so gern sehen dürften.

(via Nerdcore)

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist ein Autor bei Exciting Commerce, schreibt Artikel für verschiedene Publikationen und ist unter anderem ein Coautor von im Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.