Urlaubsvertretung: Kathrin Passig auf neunetzcom

Ich werde die nächsten Tage eine kleine Auszeit vom Schreiben auf neunetz.com nehmen. Im Zuge dieses so ungewöhnlichen wie mutigen Schrittes freue ich mich ankündigen zu dürfen, dass die von mir hochgeschätzte Kathrin Passig für die kommenden Tage sozusagen die Urlaubsvertretung übernehmen und hier auf neunetz.com über ihre Sicht auf die Themen schreiben wird, mit denen wir uns hier beschäftigen.

Kathrin schreibt regelmäßig an unterschiedlichen Stellen kluge Dinge über das Internet. Zuletzt gemeinsam mit Sascha Lobo in “Internet – Segen oder Fluch” (Review steht noch aus.) oder in “Standardsituationen der Technologiekritik”.

Für alle, die Kathrin noch nicht kennen, empfehle ich als erste Lektüre diesen Text von 2009 und diesen Text von vor ein paar Tagen auf Zeit Online über den Einfluss von E-Books auf ihr Leseverhalten. Sie macht außerdem das Zufallsshirt.

Kathrin Passig kann man auf den handelsüblichen Social Networks folgen: Twitter, Facebook, Google+. Eine eigene Website hat sie auch. Und last not least kann man sich auch in der Wikipedia über ihr Schaffen informieren.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist ein Autor bei Exciting Commerce, schreibt Artikel für verschiedene Publikationen und ist unter anderem ein Coautor von im Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.

  • flimmerfilm

    Was machst Du denn jetzt mit Deiner Zeit?

  • http://www.neunetz.com/ Marcel Weiss

    Falls die Frage an mich ging: _Jetzt_ bin ich wieder da und verschwende meine Zeit wieder unter anderem hier auf neunetz.com.

  • flimmerfilm

    Ja, die Frage ging an Dich. Gut zu wissen …