neunetzcast 43: Google ist im mobilen Internet auf dem Rückzug

Ich spreche mit Matthäus Krzykowski von der Appsuchmaschine Xyo über die Welt der mobilen Apps, die Gegenwart und Zukunft der Appstores von iOS und Android, die Bedeutung von Facebook für die Verbreitung mobiler Apps und die reale Möglichkeit, dass Googles Play Store in ein paar Jahren nicht mehr der wichtigste Appstore für Android sein wird.

 

Matthäus im Netz:

Links zu den Themen:

###

* neunetzcast auf SoundCloud folgen 

als Podcast-Feed 

neunetzcast in iTunes 

neunetzcast auf Twitter und auf App.net und als Push-Nachricht auf’s Smartphone

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann und lebt in Berlin. Marcel Weiß ist seit 2007 als Analyst zu Themen der Internetwirtschaft aktiv. Er ist ein Autor bei Exciting Commerce, schreibt Artikel für verschiedene Publikationen und ist unter anderem ein Coautor von im Springer Vieweg Verlag verlegten "Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books". Er unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf App.net folgen und auf Facebook abonnieren.
Mehr Möglichkeiten zur Vernetzung finden sich hier.